News

Besuchen Sie Valutec auf der Ligna!

Valutec kommt mit einem Team von Experten und einer Virtual Reality-Tour durch einen TC-Kanaltrockner zur Messe nach Hannover. Valutec, das die renommierte Auszeichnung der Branchenzeitung Holzkurier: „Sägewerksausstatter des Jahres 2017“ erhielt, finden Sie in
Halle 25, Stand D23.

Valutec wird selbstverständlich als Aussteller auf der Ligna vom 22.-26. Mai in Hannover präsent sein. Das Unternehmen wird mit einem ganzen Team von Experten nach Deutschland reisen.
„Wir freuen uns darauf, auf der Messe mehr über die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse der Sägewerke zu erfahren. Im Bereich Entwicklung passiert zurzeit sehr viel, und ich bin sicher, dass wir viele interessante Diskussionen haben werden“, sagt Eric Johansson, Marketingleiter bei Valutec.

Als weltweit führender Anbieter von Kanaltrocknern wird Valutec auch seine neue Generation von TC-Kanaltrocknern präsentieren, die hohe Kapazität und Qualität mit einer unschlagbaren Flexibilität in sich vereint.
„Dabei handelt es sich um eine Anlage, die, dadurch dass der Bediener völlig frei unterschiedliche Abmessungen und Feuchtigkeitsgrade mixen kann, den Produktionsprozess in vielen Sägewerken effizienter machen wird. Um sich ein besseres Bild von der Anlage und ihren Funktionen machen zu können, werden wir eine virtuelle Tour durch eine solche Anlage anbieten, bei der der Besucher einen Rundgang durch eine TC-Trockneranlage erleben kann“, sagt Eric Johansson.

Darüber hinaus wird Valutec sein Steuersystem Valmatics demonstrieren, das einzige Steuersystem weltweit, das auch einen Simulator enthält (Valusim). Dank dieser Kombination werden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um Trocknungsprogramme ausgehend von Kapazität, Qualität und Energieverbrauch zu optimieren.
„So lassen sich Kosten aufgrund von Qualitätsmängeln reduzieren und Vorschubzeiten verkürzen. Am Endresultat der Sägewerke wird dies schnell Wirkung zeigen“, so Eric Johansson.

Valutec, das die renommierte Auszeichnung der Branchenzeitung Holzkurier: „Sägewerksausstatter des Jahres 2017“ erhielt, finden Sie in Halle 25, Stand D23.

Auf Facebook teilen