Ein turbulentes Jahr mit traurigem Abschluss

Vor einiger Zeit erreichte uns die Nachricht, dass Stephan Lohmeyer, unser enger Partner bei SCANTEC und vor allem unser Freund, nach kurzer Krankheit verstorben ist. Es ist ein trauriger Abschluss eines Jahres, das in vielerlei Hinsicht erschütternd war.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen von Herrn Lohmeyer und wir hoffen, dass sie die Möglichkeit haben, Weihnachten und Silvester gemeinsam zu feiern. Es wird niemals klarer als in solchen Situationen, dass Familie und Freunde das Wichtigste von allem sind.

Daneben gibt es die Unternehmen, in denen wir arbeiten. Die Zusammenarbeit mit SCANTEC und Stephan Lohmeyer, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht, ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Sie war ein wichtiger Teil im Puzzle, dass Valutec der marktführende Anbieter von Kanaltrocknern in Mitteleuropa werden konnte. Die Zusammenarbeit mit SCANTEC wird selbstverständlich im gleichen Stil fortgeführt – mit dem gemeinsamen Wunsch, Sägewerken in ganz Europa marktführende Lösungen zu bieten.

Nach einem Herbst mit starken Schwankungen sehen wir, dass sich der Fokus von höchstmöglicher Kapazität hin zu ressourcenoptimierter Produktion verschiebt, bei gesicherter Profitabilität in einer neuen Preissituation. Bei dieser Entwicklung geht es weniger um unsere eigene Branche als vielmehr um die Beunruhigung, die die gesamte Wirtschaft prägt, mit hoher Inflation und hohen Energiepreisen.

Hinsichtlich unserer Arbeit im Herbst bin ich stolz darauf, dass wir auf die Sorgen vieler Sägewerke bezüglich der Energiepreise anhand der Möglichkeiten von Valmatics 4.0, Energie, Qualität und Kapazität gleichzeitig zu optimieren, eingehen konnten.

Genau diese Art von Unterstützung und Lösungen ist es, womit Valutec einen Beitrag leisten will. Unser Kerngeschäft sind und bleiben innovative und effiziente Lösungen für die Holztrocknung, stets mit Fokus auf Qualität und zum Besten des gesamten Werks.

Kümmern Sie sich an den Wochenenden um sich und Ihre Lieben.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr von uns allen bei Valutec

Robert Larsson, Geschäftsführer

Kontaktpersonen

Auf Facebook teilen