Wir glauben an Holz

Valutec ermöglicht eine vermehrte Nutzung von Holz als Werkstoff und Baumaterial. Das ist unsere wichtigste Existenzgrundlage. Dadurch können unsere Kunden eine höhere Rentabilität erzielen – und dafür sind wir da.

Wir haben das Ohr am Puls der Branche und nehmen neue Eindrücke aus der Zusammenarbeit mit Kunden, Forschern und Branchenkollegen mit offenen Sinnen wahr. Durch unser Engagement lernen wir die Prozesse und die Herausforderungen unserer Kunden, die sie für den Markterfolg bewältigen müssen, im Detail kennen.

Auf dieser Grundlage entwickeln wir ständig neue, innovative Ideen, mittels derer wir dem Markt Holztrockner und intelligente Steuerungssysteme, aber auch Schulung und Service zur Verfügung stellen können. Nützliche und wirtschaftlich rentable Lösungen, mit denen sich der Wert des Rohstoffs vollständig ausschöpfen lässt.

Oder einfach ausgedrückt: Wir glauben fest an den Rohstoff Holz und setzen uns dafür ein, dass Holz als Werkstoff und Baumaterial immer die erste Wahl ist. Gelingt uns dies, sorgen wir einerseits für eine höhere Rentabilität bei unseren Kunden und entwickeln uns selbst als Unternehmen stetig weiter.

Valutec. Good for Wood.

Auf Facebook teilen